KNAUER Offset – Neue Druckanlage Rapida 145

Hochwertige, offsetbedruckte Verpackungen werden bei KNAUER seit über 90 Jahren in Dettingen / Erms produziert. Nun konnte der Ausbau der verfügbaren Druckkapazität abgeschlossen werden.

Im neu erbauten Drucksaal ist nun die neueste Generation der Koenig & Bauer Referenz-Großformat-Druckanlage Rapida 145 installiert. Die neue Druckmaschine wird in der Lage sein,  herausragende Offsetdruck-Qualität zu gewährleisten. Dies geschieht auch bei sehr hohen Druckleistungen. Damit ist die Rapida 145 weltweit eine der schnellsten Offsetdruckanlagen.

„Mit der Investition in einen neuen Drucksaal für die weltweit erste Großformat- Offsetdruckmaschine Rapida 145 mit neuem Design und signifikant verbesserter Leistung tragen wir unserem Anspruch an bestmöglichen Verpackungs-Offsetdruck Rechnung. Außerdem schaffen wir dadurch zudem die Möglichkeit, das weitere Wachstum bei KNAUER mit der deutlich gesteigerten Produktivität zu begleiten.“, sagt KNAUER Geschäftsführer Armin Keller. Dafür sorgen maßgeblich die neu entwickelten Wasch- und Druckplatteneinrichtungen, die jetzt simultane Rüstprozesse erlauben.  Sowohl Zufuhr als auch Abfuhr der Bogenstapel funktioniert vollautomatisch. Die zentral gesteuerte Farbversorgung für die Skalenfarben ist ergonomisch und zeiteffizient.

Scroll to Top